Sport und gesundes Essen

Im Rahmen des eTwinning-Projekts „Wie siehst du denn aus?“ hat sich die Italienischklasse 10acd in den letzten Wochen zusammen mit ihren Projektpartner*innen der aus den beiden Partnerschulen mit dem Thema „Sport und gesundes Essen“ beschäftigt.

Sie haben verschiedene internationale Arbeitsgruppen gebildet, zum Beispiel zu den Themen „Ernährungspyramide“, „Typisches Essen“ „Pausenbrot“ oder auch „Junkfood“, berühmte Sportler*innen oder „Fairplay“. In diesen Gruppen haben sie sich verschiedene Formate wie Powerpoint-Präsentationen, Umfragen oder Poster ausgedacht, mit denen sie kollaborative ihre Themen in mehrsprachigen (deutsch, französisch und italienisch) Endprodukten präsentiert haben.

Es war nicht immer ganz einfach, diese länder- und sprachenübergreifende Kollaboration zu koordinieren und durchzuführen, deswegen sind wir wirklich stolz auf die kreativen und informativen Ergebnisse, die man hier anklicken kann:

SL und die 10acd It