European Quality Label für das Projekt „Nah-e Freunde“!

Nach dem Nationalen Qualitätssiegel für das eTwinning-Projekt „Nah-e Freunde“ der Italienisch-Lerngruppe der letztjährigen 9acd durch die Jury der Nationalen Agentur Erasmus + Schulbildung, wurde das Projekt unter der Leitung von OStRin Susanne Leeb auch noch mit dem Europäischen Qualitätssiegel ausgezeichnet. Hiermit wurde die Arbeit der Schule auf höchster europäischer Ebene anerkannt und dem Dalberg-Gymnasium wurde wurde ein Zertifikat verliehen, das auch auf der Website präsentiert wird. Darüber hinaus wird unser Projekt auch auf dem europäischen Portal unter www.etwinning.net ausgestellt.
Die Schulleiterin Frau Nitsch hat den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie der Projektkoordinatorin die Urkunden für beide Qualitäslabel überreicht und ihrerseits die Auszeichnung für das Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium entgegengenommen.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und hoffen, dass wir in Zukunft vielleicht noch weitere Mitstreiter*innen aus anderen Fachschaften dazu ermutigen konnten, sich mit dem eTwinning zu beschäftigen.
Die Lerngruppe 10acd in Italienisch freut sich jetzt erst einmal auf ihr neues Projekt unter dem Motto „Wie siehst du denn aus?!“ Worum es hierbei geht, lest ihr in Kürze auf der Homepage!

Weitere Informationen über eTwinning, die Gemeinschaft der Schulen für Europa, erhaltet ihr unter https://www.kmk-pad.org/programme/etwinning.html/

SL