Vorlesewettbewerb: Sechstklässlerin vom Dalberg-Gymnasium gewinnt den Aschaffenburger Stadtentscheid

Die diesjährige Schulsiegerin im Vorlesen, Madleine aus der Klasse 6c, vertrat das Dalberg-Gymnasium erfolgreich beim Stadtentscheid. Während der Schulwettbewerb im Dezember noch als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, wurde die nächste Runde in digitaler Form durchgeführt. Dafür reichten die besten Vorleser und Vorleserinnen der einzelnen Aschaffenburger Schulen ein dreiminütiges Vorlese-Video ein, um ihr Können zu zeigen. Auch auf dieser Ebene entschied Madleine den Wettbewerb für sich. Mit ihrer Präsentation einer Textstelle aus „Die Kaminski-Kids: Das Rätsel in der Burg“ von Carlo Meier überzeugte sie die Jury und wird nun beim Bezirksentscheid antreten, der ebenfalls digital durchgeführt werden wird. Wir gratulieren Madleine zu ihrem Erfolg und drücken für die nächste Runde die Daumen!

Gun