Zwei Noten, ein Auto, ein Kleid – Informatik?

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Natur und Technik Schwerpunkt Informatik nutzten die Klassen 6b und 6d ihr im Distanzunterricht erworbenes Wissen zu Methoden und Attributen in Zeichen und Absätzen und die ihnen zur Verfügung stehenden digitalen Endgeräte um Figurengedichte zu erstellen.

Einige Schüler brachten ihre eigenen Worte mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Textverarbeitungsprogramm in eine aussagekräftige Form, manche gestalteten Gedichte anderer Autoren inhaltlich passend.

Ein Teil der Schüler nutzte sogar den in der vorherigen Unterrichtseinheit erlernten Umgang mit Grafikprogrammen, um die Figuren ihrer Worte noch zusätzlich zu illustrieren.

Hier bekommt man einen kleinen Einblick in die entstandenen, sehr vielfältigen und kreativen Arbeiten.

C.P.