Teamwettbewerb zum Deutsch-Französischen Tag

Die Klasse 7 c ist Gruppensieger!

«On a gagne!» − Auch im Distanzunterricht kann man gemeinsam großartige Momente erleben. Als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 c diese Woche in einem BigBlueButton – Pausenmeeting erfuhren, dass sie beim Teamwettbewerb des Institut français (s. Artikel vom 25. Januar 2021) den bayernweiten Gruppensieg errungen haben, war der Jubel groß. Mit zuvor bereitgestellten Getränken wurde angestoßen, und unser Klassensprecher ließ spontan die Siegerhymne We are the champions erklingen.

Unter insgesamt 76 teilnehmenden Teams in unserer Leistungsgruppe hatten wir uns durchgesetzt und freuen uns schon auf unseren Preis: Wir sind ins Institut français in München eingeladen, wo uns kulinarische Spezialitäten, ein Escape game und vieles mehr erwarten. Wir sind sehr gespannt und werden natürlich über dieses besondere Erlebnis berichten.

Erwähnt werden sollen an dieser Stelle auch die hervorragenden Ergebnisse unserer Klassen 5 b, 8 ad und 9 ad, die in ihren Leistungsgruppen jeweils mindestens 10 Punkte über dem Durchschnitt lagen.

Bravo et félicitations à tous!
Sabine Thibaud