Anmeldung zum DreiKönigsTurnier und Ankündigung der Seminararbeitsmesse

01. Dezember 2019

Am Vorabend zum Buß- und Bettag wurde bereits erfolgreich das Volleyballturnier der Schüler des Dalberg-Gymnasiums, der vom Förderverein gestiftete DalbergCup, durchgeführt.

Am ersten Samstag nach Dreikönig, dieses Jahr also am 11.01.2020, findet nun zum einunddreißigsten Mal das traditionelle DreiKönigsTurnier der gesamten Schulfamilie statt. Dazu laden der Förderverein und die Fachschaft Sport Mannschaften aus dem Kreis von Schülern, Eltern, Lehrern und Ehemaligen ein. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf viele Schülermannschaften und Mannschaften bestehend aus Schülern und deren Eltern (die teilweise selbst Schüler unserer Schule gewesen sind).

Liebe Schüler, meldet euch also an! Liebe Eltern, nutzen Sie diese Möglichkeit des gemeinsamen Sporttreibens mit Ihrem Kind und demonstrieren Sie dadruch, dass wir eine echte Schulfamilie sind! Die Anmeldung ist ab sofort, jedoch spätestens bis zum 7. Januar 2020, möglich. (Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.)

Die Siegermannschaft erhält neben der Eintragung auf dem Wanderpokal das Siegershirt 2020. Außerdem erspielen die vier bestplatzierten Mannschaften Prämien von 200, 100 und 2 x 50 € für Projektgruppen und AGs der Schule.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaften sollen folgende Regeln für das Turnier gelten: Es sollen gemischte Mannschaften mit jeweils mindestens zwei Frauen auf dem Feld sein und höchstens zwei erwachsenen Spielern, die im Verein an den Verbandsrunden teilnehmen. Außerdem darf jeder Spieler nur in einem Team spielen. Das sorgt für gleiche Chancen für alle. Außerdem werden gerade unsere Schülermannschaften und die Teams, die per se aus mehr Frauen bestehen, gestärkt. (Die genauen Regeln für das Turnier erhalten Sie hier.)

Gleichzeitig zum Turnier findet an diesem Tag von 15 – 18 Uhr die 12. Seminararbeitsmesse statt. Was dabei die angehenden Abiturienten präsentieren, wird sicher auch Ihr Interesse finden.

Schauen Sie sich bitte das Programm an und aktivieren Sie wieder sich und Ihre Mitstreiter. Je früher Sie sich anmelden, umso leichter machen Sie uns die Organisation. Interessierte Einzelspieler sollten sich bis spätestens 1. Januar per E-Mail bei franz-josef.pfeifer@dalberg-gymnasium.de melden. Dann finden wir bestimmt noch eine Mannschaft für diese.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Förderverein und eure Fachschaft Sport

Um Ihnen einen kleinen Eindruck zu vermitteln, gibt es hier noch die bebilderten Artikel zu den letzten beiden Dreikönigsturnieren 2019 und 2018.