Internationaler Besuch von der Technischen Hochschule Aschaffenburg

Eine sehr international zusammengesetzte Gruppe von 25 Studierenden besuchte am 28. November den Englischunterricht der Q12. Studierende aus Belgien, Finnland, Frankreich, Jordanien, Lettland und Ungarn, die momentan in Aschaffenburg studieren, waren gemeinsam mit Frau Professor Renate Link an unsere Schule gekommen, um zu sehen, wie eine Englischstunde in Deutschland aussehen kann.

In gemischten Teams hatten sowohl Hochschulstudenten als auch Dalberg-Schüler die Gelegenheit, sich über das Bildungssystem des jeweiligen Partners zu informieren. Natürlich wurde dabei von unseren Schülern auch in Erfahrung gebracht, welche Studiengänge es an der Hochschule in Aschaffenburg gibt, warum jemand aus Finnland oder Jordanien in Aschaffenburg studiert oder wie man ein Studium im Ausland organisieren kann.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch aus der Hochschule.

K. Urban