10 Jahre Förderverein

Unter den 18 Mitgliedern waren bei der Mitgliederversammlung 2019 auch drei Schulleiter anwesend. Der jetzige Vorstand Dr. Georg Bauer war Schulleiter bis 2010 und hat zusammen mit dem damaligen Elternbeiratsvorsitzenden Hartwig Schülein und weiteren 23 Gründungsmitgliedern 2009 den Förderverein ins Leben gerufen. Georg Fath war bis Juli 2019 Schulleiter und seine Nachfolgerin ist seit Beginn des Schuljahres Judith Nitsch.
In den 10 Jahren hat der Förderverein jährlich mit dem Dreikönigsturnier, der Seminararbeitsmesse und anderen Veranstaltungen das schulische Leben bereichert. Dazu konnten mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden über 100.000 € für die Schulgemeinschaft aufgebracht werden. Mit diesen Geldern wurden Anschaffungen und Projekte finanziert, die aus dem Schuletat so nicht möglich gewesen wären. Das von Robert Griebel zusammengestellte Fotobuch „10 Jahre Förderverein“ hat die einzelnen Stationen dokumentiert.
Wiedergewählt wurden Dr. Georg Bauer als 1. Vorsitzender, Werner Heim als 2. Vorsitzender, Petra Markert als Schatzmeisterin und Robert Griebel als Schriftführer. Judith Nitsch und Frank Schlottke sind als Schulleiterin bzw. Elternbeiratsvorsitzender ständige Beisitzer. Als weitere Beisitzer wurden gewählt: Angela Kaufmann, Michael Köhler und Dr. Reinhard Paczesny.

Nach der Sitzung sind die Mitglieder noch bei einer von Dr. Paczesny vorbereiteten Weinprobe sitzen geblieben. Seine Kommentare, eingeleitet durch das Klingen seines Glases, waren für Ohren, Zunge und Gaumen höchst anregend. Es war ein stilvoller Ausklang der 10-Jahres-Sitzung des Vereins. Ihm gilt der Dank aller.

Weitere Artikel zum Thema Förderverein finden Sie hier.

Das Kurzprotokoll der Mitgliederversammlung finden Sie hier.