Besuch vom SOS-Kinderdorf

SOS-Kinderdorf – was ist das genau?
Darüber informierte am Donnerstag Frau Allig in den 6. Klassen. Sie erarbeitete mit den Schülern vielfältige Gründe, die es notwendig machen, Kindern eine neue Heimat in einer SOS-Kinderdorffamilie zu geben. Dort leben die Kinder dann wie in einer Familie mit einer SOS-Kinderdorfmutter zusammen.
Doch diese Organisation bietet noch mehr. Im P-Seminar Gottesdienstgestaltung informierte Frau Allig die Schüler der Q11 am Nachmittag über zusätzliche Möglichkeiten, in dieser Organisation mitzuarbeiten: Sei es im Rahmen eines sozialen Jahres nach dem Abitur oder auch hauptberuflich als Jurist bzw. in der Öffentlichkeitsarbeit wie Frau Allig an ihrer eigene Laufbahn zeigte.
Herzlichen Dank für diese kurzweiligen und kompetenten Informationsveranstaltungen!
CM, AS