Aktuelles

Aktuelle Artikel

La Révolution française – une interview avec Gabrielle

Die Bili-Klasse 8c führt ein Interview mit unserer Fremdsprachassistentin Gabrielle über ein Thema, über das sie sich richtig gut auskennt: die französische Revolution.

Erstpräsentation - Bildadaptionen zu Kirchners „Badende[n]“

Der Kurs „Bildnerische Praxis“ (Kunst-Additum) der Klassenstufen 11 und 12 des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums eröffnet in einer Erstpräsentation seine Bildadaptionen zu Kirchners „Badende[n]“, die eigens zur laufenden gleichnamigen Ausstellung des Kirchner-Hauses entstanden, am Samstag, dem 04.12.2021.

Bundesweiter Vorlesetag - Gsella liest

Am Freitag, dem 19. Februar, beging das Dalberg-Gymnasium, wie jedes Jahr, den Bundesweiten Vorlesetag. Dabei lasen unterschiedliche Mitglieder der Schulfamilie einander vor. Ein besonderes Highlight für die Schüler*innen der 11. und 12. Jahrgangsstufe war die Autorenbegegnung mit Thomas Gsella, der ja auch zur Schulfamilie gehört.

Anti-Mobbing-Projekt in Saverne

Unser P-Seminar "Schule ohne Rassimus - Schule mit Courage" hat die SchülerInnen des Lycée Général Le Clerc in Saverne motiviert, uns in Erklärvideos über das Thema Mobbing zu informieren.

Bild des Tages

Akrobatik im P-Seminar "Sport verbindet"

Im P-Seminar "Sport verbindet" haben wir angefangen, auf…
9
1

Das Ruhrgebiet - zwischen Bergbau und Strukturwandel

Ausstellung des P-Seminars Geographie zu den Eindrücken bei…
Welttag des Buches 1

Hauptsache Lesen: Welttag des Buches

Der Welttag des Buches am 23. April ist seit 1995 ein von…
5

Akrobatik im P-Seminar "Sport verbindet"

Im P-Seminar "Sport verbindet" haben wir angefangen, auf…

Nächste Termine – alle Termine in der Kalenderübersicht hier

Presse

2023-24 Teil 12024-02-21 Presse

2022-23 2023-Presse

Mensa

Wir wünschen einen

GUTEN APPETIT !

Vorbestellung

Hier kann man den aktuellen Speisenplan abrufen und die Vorbestellung für ein warmes Mittagessen aufgeben: Plan und Vorbestellung 

Bestellungen sind nur bis 12.00 Uhr am Vortag möglich.