Drachenbootregatta der 7. Klassen

Am zweiten „Kultur- und Wandertag“ veranstalteten die siebten Klassen eine Drachenbootregatta. Zunächst wurden die Schüler*innen von den Steuerleuten der Kanuabteilung des SSKC Poseidon in das Verhalten im Boot eingewiesen. Dann wurden die großen Boote gemeinsam zu Wasser gebracht. Nach einem kurzen Training der richtigen Technik und Taktik begannen dann auch schon die Wettkämpfe. Jede Klasse trat gegen alle Parallelklassen an. Nach spannenden Rennen teilten sich drei Klassen die Silbermedaille. Jede konnte zwei Rennen für sich verbuchen und sich gegen eine der Konkurrenten durchsetzen. Ungeschlagen sicherte sich die Klasse 7e den ersten Platz.

Alle Siebtklässler*innen hatten jedoch Spaß an diesem Tag, zum einen beim Paddel auf dem Wasser vor der wunderschönen Kulisse des Pompejanums, angefeuert von den Mitschüler*innen, zum anderen bei gemeinsamen Spielen an Land.

Als besondere Stärkung gab es „echt amerikanische“ Hot Dogs mit Gurke, Röstzwiebeln, Ketchup, Senf und Remoulade.

Durch diese Aktion wurde nicht nur der Körper gestärkt, sondern sicher auch die Klassengemeinschaft. Denn das Drachenbootfahren ist ein echter Teamsport, bei dem diejenigen Boote schnell fahren, deren Insassen am besten als Team zusammenarbeiten.

PfF