Wir brauchen Ihre/ Eure Unterstützung!

Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ des Karl-Theodor-v.-Dalberg-Gymnasiums Aschaffenburg, welches es erst seit dem Schuljahr 2014/15 an unserer Schule gibt.

Im Wahlfach „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ steht neben dem Erlernen des experimentellen Arbeitens auch die Unterstützung der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben (Nano-Schulwettbewerb, Bundesumweltwettbewerb) und vor allem an „Jugend forscht“ im Mittelpunkt. Die Themen sind in den meisten Fällen nicht im Lehrplan enthalten, so dass wir dafür neue Messgeräte und Materialien kaufen müssen.
Deshalb benötigen wir für die Projektarbeit finanzielle Hilfsmittel, auch um die Teilnahme an den Wettbewerben z.B. durch Drucken von Plakaten oder Übernahme der Fahrtkosten überhaupt möglich zu machen. Da unser „Etat“ nicht sehr groß ist, sind wir bei der Umsetzung unserer Projekte auf Sponsoren angewiesen.
Deshalb bitte wir Sie bzw. Euch, bei dem Online – Wettbewerb „Sparda macht’s möglich“ für uns abzustimmen. Dies ist kostenlos unter folgendem Link möglich:

Bitte stimmen Sie bis zum 1. Juni für uns ab! Vielen Dank!!!