Weiße Bälle im Dezember – Volleyball 2016

Im Dezember musste das Dalberg-Gymnasium im Volleyball gleich dreimal ran.

Den Anfang machte das Team der Jungen III beim Regionalfinale „dahoam“ am 8. Dezember gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach. Beim ersten Satz taten wir uns noch schwer, ins Spiel zu kommen. Doch beim zweiten Satz machten wir es den Erlenbachern richtig schwer. Durch großen Einsatz konnten die Zuschauer aus unseren fünften und achten Klassen bei einer spannenden Auseinandersetzung mitfiebern. Dafür wurden wir mit euphorischen Sprechchören belohnt. Am Ende ging der Satz 22:25 verloren. Wir hatten uns aber toll verkauft.

Weiter ging es mit der WK II der Mädchen am Mittwoch, dem 14. Dezember. Durch Verletzung dezimiert reisten gerade einmal sechs Mädchen der 9. bis 11. Klassen zum Regionalfinale nach Obernburg. Recht deutlich mussten wir uns der Truppe der Main-Limes-Realschule Obernburg geschlagen geben. Diese hatte als reine Vereinsmannschaft, vornehmlich aus Mömlingener Spielerinnen, vorher schon das Team des HSG Erlenbach ausgeschaltet. Unsere Spielerinnen hatten jedoch großen Spaß beim Spiel und werden, verstärkt durch ein paar Jungs, als Blockbusters am Dreikönigsturnier unserer Schule teilnehmen.

Das Team der WK III der Mädchen zeigte ihre Klasse beim Regionalfinale in Hösbach. Das Hanns-Seidel-Gymnasium wurde in zwei Sätzen geschlagen. Dabei machten es die Mädchen durch einige Leichtsinnsfehler spannender, als es hätte sein müssen, was sich auf die Stimmbänder des Coachs niederschlug. Im Endspiel ging es dann gegen den ständigen Rivalen des zweiten HSG (aus Erlenbach). Spannender kann ein Match nicht sein. Die Spielerinnen zeigten wirklich ein tolles Spiel. Beide Sätze waren heiß umkämpft, mit mehreren Satz- und Matchbällen. Leider hatten die Erlenbacher schon wieder das Glück auf ihrer Seite. Wenn es gerecht zugeht, gewinnen wir im nächsten Jahr! Unser Team ist wirklich spitze!

Der nächste Volleyball-Event ist aber das Dreikönigsturnier am Samstag, dem 14. Januar am Dalberg-Gymnasium. Da geht es bei unserer Schulfamilie wieder um die weißen Bälle 🙂

PfF