22. März 24: Welttag des Wassers – Water for peace

Wasser

Über 2,2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser – eine erschreckende Realität. Und das, obwohl Wasser, die Lebensgrundlage allen Lebens, ein kostbares und essentielles Gut ist, das wir unbedingt schützen und für alle zugänglich machen müssen. Aus diesem Anlass möchten wir, die Klasse 10c, auf den Welttag des Wassers aufmerksam machen. In vielen Teilen der Welt ist Wasser eine knappe Ressource. Dadurch kommt es in verschiedenen Regionen zu Nutzungskonflikten, beispielsweise in Afrika oder im Nahen Osten.

Wir plädieren daher für einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser. Wir haben hier auch Tipps zum Wassersparen zusammengestellt.

Übrigens wirbt auch die Stadt AB für den Weltwassertag auf Instagram und hat Trinkwasserbrunnen zur Nutzung aufgestellt!

(Klasse 10c/TG)

WasserWasserWasser