Stadtmeisterschaft Leichtathletik der Jungen

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft Leichtathletik der Jungen mussten sich alle Teams (meist äußerst knapp geschlagen) mit zweiten Plätzen zufrieden geben. Die Sportler vom Dalberg-Gymnasium gaben beim Lauf, Sprung und Wurf bzw. Stoß alles und setzten sich beherzt für ihre Schule ein. Leider mussten aufgrund von Ausfällen, zum Beispiel in der 10. Jahrgangsstufe, einige Schüler der neunten Klassen in der Wettkampfklasse II starten, wo sie dann gegen deutlich ältere Konkurrenten antreten mussten und in ihrer eigentlichen Wettkampfklasse fehlten.  Unsere Athleten schlugen sich dennoch wacker. Auch bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft wurden wieder tolle Leistungen erbracht. Besonders hervorzuheben sind die Sprungleistung Tobias, Klasse 9, von 5.22 m und die 800m-Zeit von Rafael, Klasse 7,  von 2:35 min, durch die sich die beiden Jungs auf Platz drei der „ewigen“ Bestenliste des Dalberg-Gymnmasiums eintragen konnten.

PfF