Jugendparlament Aschaffenburg

Im Juni wird zum dritten Mal das Jugendparlament Aschaffenburg (JuPa) gewählt. Zu diesem Zweck hat Dr. Carolin Blum von der Stadt Aschaffenburg interessierte Schülerinnen und Schüler über das JuPa und die anstehende Wahl informiert.

Das JuPa setzt sich mit den Wünschen der Jugendlichen in Aschaffenburg auseinander und gestaltet die Stadt mit, indem es die Ideen der Jugendlichen in den Aschaffenburger Stadtrat einbringt. Die gewählten Schülervertreter treffen sich einmal im Monat, um neue Projekte für Jugendliche zu besprechen. Auch von unserer Schule sitzen aktuell drei Schülerinnen im JuPa.

Für die kommende Wahl am 12. Juni kann jede Schülerin und jeder Schüler kandidieren, der am Wahltag mindestens 13, aber höchsten 17 Jahre alt ist und im Stadtgebiet Aschaffenburg wohnt. Bewerbungsende ist der 14. April. Weitere Informationen findet man auf der Homepage https://jugendparlament-aschaffenburg.de/ ; hier kommt man direkt zum Bewerbungsformular. Die Schulfamilie freut sich, wenn wieder engagierte Schülerinnen und Schüler vom Dalberg-Gymnasium für das Jugendparlament kandidieren.

(MF)