Einladung zum Oberstufenkonzert

Wir möchten Sie herzlich zum diesjährigen Oberstufenkonzert in die Aula unserer Schule einladen. Am Dalberg-Gymnasium hat dies schon eine lange Tradition, die jedoch leider durch die Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Wir sind froh, dass es am Dienstag, den 31. Januar 2023 um 19 Uhr endlich wieder stattfinden kann.

Das Besondere an diesem Konzert ist, dass die Oberstufe den Großteil der Organisation übernimmt und auch die Beiträge fast ausschließlich von Schülerinnen und Schülern der Q11 und Q12 geleistet werden. Dies ist sehr hörenswert, da sich die Oberstufenschüler auf dem Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere an der Schule befinden und dadurch ein qualitatives und vielseitiges Programm dargeboten wird.

Da es in der Q12 aktuell kein Musik-W-Seminar gibt, werden anders als sonst keine Seminararbeiten aufgeführt. Das gibt uns aber die Möglichkeit, den Fokus auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte zu legen und sowohl solistische Beiträge, als auch eigenständig zusammengestellte Ensembles erklingen zu lassen. Dadurch wird eine größere Bandbreite an Komponisten und Stilen vertreten sein als üblich.

Der Eintritt ist frei, allerdings würden wir uns sehr über eine Spende für unseren Abiball freuen. Für das leibliche Wohl wird in der Pause durch Essen und Getränke gesorgt.

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, uns auf einer Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Musikgeschichte zu begleiten!

Wir freuen uns auf Sie.