Preis des Fördervereins 2016: Schüler helfen Schülern

Schon seit über zehn Jahren gibt es jedes Jahr eine Schülergruppe, die von vielen kaum wahrgenommen wird, aber eine ganz große Wirkung hat: im Projekt „Schüler helfen Schülern“ können Kinder aus den 5. und 6. Klassen den Unterrichtsstoff in den Fächern Mathematik, Englisch, Französisch und Latein mit älteren Schülern aus den Klassen 7 bis 9 aufarbeiten und vertiefen.

Nach einer zweitägigen Schulung haben über 30 Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr wieder ihre Freizeit geopfert und ihre Erfahrungen und ihr Wissen am Nachmittag an die Jüngsten weitergegeben.

Respekt für diesen Einsatz!

Wir sind sicher, dass die Fachtutoren das Preisgeld (500 €) sinnvoll für die Betreuung der „Kleinen“ verwenden können und auch noch Zeit finden, um den Zusammenhalt untereinander durch weitere Unternehmungen zu stärken.

Dank geht auch an die Lehrkräfte Beate Krenz, Susanne Leeb und Dominik Sommer, die für die Tutoren immer da sind und die dieses wertvolle Angebot betreuen, ohne dafür Entlastungen zu bekommen.

20160729_shs_preis

20160729_shs_urkunde