DalbergCup – Volleypower mal 6

Am Freitag, dem 18. November fand in unseren beiden Turnhallen nach zweijähriger Corona-Pause wieder der DalbergCup statt. Zu diesem Volleyballturnier hatten sich fünf Teams von Schüler*innen unterschiedlichster Jahrgangsstufen zusammengefunden. Die jüngsten Teams aus Schüler*innen der 6. und 7. Klassen hatten sich sogar eigens für das Turnier individuelle T-Shirts gestaltet.

Zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr waren alle Beteiligten ständig im Einsatz, entweder auf dem Spielfeld oder als Schiedsrichter*in. So war das ein sehr intensiver Nachmittag, bei dem toller Volleyball gespielt, engagiert gekämpft und lautstark angefeuert wurde. Die Zuschauer konnten Sprungangaben, Schmetterbälle, Blocks und Hechtbagger bewundern. Bemerkenswert war auch, dass die Jüngsten erst am Tag zuvor das erste Mal zu sechst auf dem großen Feld gespielt hatten und nun schon gegen Schüler*innen aus der Oberstufe antraten und sich wirklich fantastisch „verkauften“.

Am Ende des Turniers bei der Siegerehrung waren alle „geschafft“, aber glücklich. Die Teilnehmer*innen hatten bei dem Turnier viel Spaß und konnten wirklich stolz auf sich sein. Den vierten Platz belegten nach Gleichstand in Sätzen und Punkten (!) „Volleypower“ und „Rainbow Warriors“. Die „Bronzemedaille“ ging an die „salties“. Den zweiten Platz sicherte sich „Niemand“. Und den DalbergCup selbst, den Pokal des Fördervereins des Dalberg-Gymnasiums, gewann das Team „Meistärs 2004“ aus der zwölften Jahrgangsstufe. Gratulation, das Training beim Lehrervolleyball hat sich offensichtlich gelohnt!

Der DalbergCup war der Start in das Volleyballjahr. In den nächsten Wochen werden diverse Volleyballwettkämpfe stattfinden. Zunächst sind das die vielen Begegnungen gegen andere Schulmannschaften in der Region. Am 14. Januar steht dann auch wieder das Dreikönigsturnier des Fördervereins an, zudem alle eingeladen sind, die in Verbindung mit dem Dalberg-Gymnasium stehen. Überlegt euch also, ob ihr auch da eine Schülermannschaft stellen wollt. Außerdem freuen wir uns über Mannschaften aus dem Kreis der Eltern, der Lehrer*innen und vor allem auch der Ehemaligen, die zu diesem Termin gerne wieder zurück an ihre alte Schule kommen.

Wir freuen uns auf ein tolles Volleyballjahr.

PfF