„MaskenSpiel“ geht zu Ende

Die 64. Theatertage der bayerischen Gymnasien sind zu Ende. Vergangenen Samstag, 23. Juli, präsentierten sich alle Spielgruppen in der Abschlussveranstaltung ein letztes Mal mit je einer szenischen Einlage zu den neun brillanten Aufführungen, die vier Tage lang in Aschaffenburg zu sehen gewesen waren. In Ihrer Rede war Schulleiterin Judith Nitsch voll des Lobes für die Leistung der Schüler*innen aus Augsburg, Garmisch, Haar, Unterschleißheim, Straubing, Viechtach, Nürnberg und Würzburg; und auch die fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre hob sie hervor, die seit dem Ankunftstag am 20. Juli so deutlich zu spüren war. Frau Nitsch dankte allen Helferteams und ihren Lehrkräften, dem Hausmeister-Team und den fleißigen Reinigungskräften und natürlich dem P-Seminar „Theatertage“ unter der Leitung von Barbara Scheidler und Johannes Lorentzen. Zum Abschluss wurde der Würfel mit der Aufschrift „65. Theatertage“ an Bernhard Fritsch vom Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren übergeben. Seine Schule wird im nächsten Jahr im Rampenlicht stehen, wenn es wieder heißt: „Die Theatertage der bayerischen Gymnasien sind eröffnet.“

Johannes Lorentzen