Magische Tiere bevölkern die Aula

Es wimmelte nur so von magischen Tieren in der Aula des Dalberg-Gymnasiums, als die Theatergruppe Unterstufe unter der Leitung von Johannes Lorentzen und Felicitas Willmann Margit Auers „Die Schule der Magischen Tiere. Ashanti ist weg.“ auf die Bühne brachte. Gesichtet wurden unter anderem ein umsichtiger Fuchs, ein schlauer Leopard, eine aberwitzige Schildkröte, eine flotte Fledermaus, ein wuseliger Streunerhund oder eine aufgedrehte Elster. Letztere begleitete treu den Besitzer der Magischen Zoohandlung, Mr. Morrison, auf seiner Mission, die Schlange Ashanti wiederzufinden. Auch die Kinder aus der Klasse von Miss Cornfield helfen bei ihrem Waldausflug mit, tatkräftig unterstützt von ihren magischen Tieren, die für andere Menschen nur wie Kuscheltiere aussehen. So kommt es zu einem Waldabenteuer mit glücklichem Ausgang.

Die Aufführungen am Dalberg-Gymnasium waren ein großartiges Erlebnis für die über 30 Darstellerinnen und Darsteller, die endlich einmal ohne Maske, dafür aber mit einem echten Theaterpublikum auf großer Bühne samt professionellem Technikteam auftreten durften. Hoffen wir, dass dies auch in Zukunft wieder möglich sein möge.

Johannes Lorentzen