Banane, Baum, Blume – alles Bio?

In diesem Fall heißt die Antwort eindeutig: Nein.

Der Unterricht im Fach Natur und Technik hat in Jahrgangsstufe 6 nämlich unter anderem den Schwerpunkt Informatik.
Im Rahmen dieses Faches hat die Klasse 6a ihr erworbenes Wissen zu Methoden und Attributen in Zeichen und Absätzen sowie ihre im Rahmen der Projekttage zur Alltagskompetenz trainierte Tastaturschreibfähigkeit bei der Erstellung der unterschiedlichsten Figurengedichte erprobt.

Herausgekommen sind dabei nicht nur Computer, Tropfen, ein Bild aus Worten oder eine Brille, sondern auch so manche appetitanregende oder Lust auf Urlaub machende Werke.
Zudem haben die Lernenden einer unserer Tabletklassen bewiesen, dass sie auch an einem PC gut arbeiten können.

Viel Spaß mit diesem kleinen Einblick in die entstandenen, sehr vielfältigen und kreativen Arbeiten.

C.P.