E-TWINNING PROJEKT MIT ITALIEN

eTwinning ist eine Gemeinschaft für Schulen in Europa, die die Möglichkeit bietet, über eine europäische Plattform zu kommunizieren, kooperieren, Projekte zu entwickeln und sich auszutauschen. Das Programm ist eine Initiative der Europäischen Kommission und vernetzt europäische Schulen miteinander.

Im Rahmen dieses Programms unterhalten wir seit September 2020 mit dem italienischen IISS G.Peano-C. Rosa, einem staatlichen Gymnasium in Nereto in der Provinz Teramo (Abruzzen), eine offizielle eTwinning-Partnerschaft und haben gemeinsam ein Projekt mit dem Namen „nah-e Freunde“ auf die Beine gestellt. Dieses wird uns durch das gesamte Schuljahr begleiten und uns als virtueller Austausch als Ersatz für den durch die Pandemie ausgefallenen Schüleraustausch mit Italien dienen. (SL)