Entlang des Europäischen Werte-Wanderweges

Strahlender Sonnenschein am Wandertag der Klasse 8c mit Klassenleiterin Maili Wagner, Jutta Bauer-Seibt und Marcus Rüdel entlang des Europäischen Werte-Wanderweges in Laufach. Die Pop-up – Wanderausstellung gastiert derzeit in der Spessartgemeinde entlang der historischen ehemaligen Bahnstrecke „Spessartrampe“. An insgesamt 9 Schautafeln auf einer Wanderstrecke von 4,7km konnten die Schülerinnen und Schüler interessante Fakten und Geschichten rund um das Friedensprojekt „Europäische Union“ erfahren und dabei das neu gestaltete Freizeitgelände Spessartrampe in Augenschein nehmen. Besonders freuen durften sich die 8. Klässler über die professionelle Führung, die der ehemalige Laufacher Bürgermeister und Vorstandsmitglied der Europa-Union Aschaffenburg, Herr Valentin Weber, gemeinsam mit unserem ehemaligen Schulleiter und Schulbeauftragten der Europa-Union Bayern e.V. Georg Fath durchgeführt hat. Herr OStD a.D. Herr Fath hatte übrigens genau diese 8c vor vier Jahren hier bei uns im Haus als neue Fünftklässler begrüßt!