Meet Larry Lemming and his friends! – Einführung in den bilingualen Unterricht Englisch

Lemminge sind dumme kleine Nager, die sich mit Vorliebe von Klippen stürzen? Mitnichten! Die Klasse 6a lernte in ihrer Englisch-Lektüre viel über das Leben der Lemminge und die wilde Natur Alaskas, in der sie sich bewegen.

Durch die Lektüre inspiriert, ist ein interaktives Online-Buch entstanden, auf das wir sehr stolz sind und welches wir mit folgendem Link gerne teilen möchten. Also → Meet Larry Lemming and his friends!

Das landeskundliche Thema, in unserem Buch aufbereitet mit interaktiven Quiz-Seiten und Audio-Aufnahmen der selbst geschriebenen englischen Texte, führte ein in den bilingualen Unterricht.

Denn in der 6. Klasse entscheiden sich unsere Schülerinnen und Schüler mit Englisch als erster Fremdsprache, ob sie Englisch bilingual weiterführen möchten. Dies bedeutet, dass für die Bili-Gruppe in jedem Schuljahr dann eines der Sachfächer auf Englisch unterrichtet wird, z. B. in der 7. Klasse Geographie, später Geschichte, Wirtschaft/Recht und Physik. Einen Vorgeschmack auf die landeskundliche Arbeit in englischer Sprache bot uns die Recherche und das Verfassen der Texte zu unserem „Larry Lemming“-Buch.

Der diesjährige Informationsabend für alle Sechstklässler zum Bilingualen Unterricht Englisch findet am 1. März von 18.30-19.30 Uhr als Videokonferenz statt.

Weitere Informationen zum bilingualen Angebot in Englisch finden Sie → hier.

Schülerinnen und Schüler mit Französisch als erster Fremdsprache können im Laufe der 7. Klasse wählen, ob sie den entsprechenden Bili-Unterricht für Französisch ab der 8. Klasse besuchen möchten. Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie im Anschluss, von 19.30-20.30 Uhr.

Detaillierte Informationen zum bilingualen Angebot in Französisch erhalten sie → hier.

PfM