P-Seminar JUNIOR-Unternehmen

Endlich ist es soweit: Das Dalberg-Gymnasium bekommt ein schulinternes Hausaufgabenheft!

Wir, das P-Seminar Wirtschaft und Recht, haben vor einem Jahr unter der Leitung von Frau Dümig unser eigenes JUNIOR-Unternehmen Dalpages gegründet.
Die Idee eines individuellen Schülerplaners für unsere Schule zu gestalten, wurde schnell verwirklicht und nun können wir bald das erarbeitete Hausaufgabenheft für das kommende Schuljahr 2021/2022 zum Verkauf anbieten.
Neben unternehmerischen Aufgaben und der Gestaltung des Hausaufgabenhefts, hatten leider auch wir Schwierigkeiten mit dem überraschend eintretenden Virus, weshalb es uns besonders freut, den Schülern des Dalberg-Gymnasiums jetzt ein Hausaufgabenheft für 5€ anbieten zu können.

Neben jeder Menge Spiele zum Zeitvertreib in Pausen oder Freistunden, finden die Schüler ebenfalls einige interessante Fakten über das Dalberg-Gymnasium und beeindruckende Information bezüglich des Kunstadditums, welche ebenfalls für das Gelingen unserer Titelseite verantwortlich sind. Notwendige Kalenderseiten oder Notenübersichten sind neben Stundenplanvorlagen auch aufzufinden. Der Schülerplaner ist farblich auf unsere Schule abgestimmt, so findet man die typisch rote Schrift des Dalberg-Gymnasiums auf jeder Seite wieder.

Wir freuen uns sehr über jede Bestellung und die damit verbundene Unterstützung, wie auch Anerkennung unserer Arbeit!

Folgender Link führt zur Bestellung:

Ihr/Euer Dalpages-Team