DanceWorks Chicago – Workshop mit den Dalberg-Tanzgruppen

Am Freitag, den 08.11.2019, war die Compagnie DanceWorks Chicago zu Gast in der Stadthalle Aschaffenburg. Wie schon bei früheren Gastspielen hatten wir erneut die Gelegenheit, mit den Tänzern von DanceWorks einen Tag vor ihrem Auftritt in der Stadthalle einen Workshop für die Dalberg-Tänzer zu veranstalten.

Nach der Begrüßung durch die künstlerische Leiterin Julie Nakagawa und einem schweißtreibenden Aufwärmtraining zusammen mit den Tänzern der Compagnie studierten die Tänzer Racquel Mar und Elijah Richardson zwei kurze Choreographien mit unseren Schülerinnen ein. Beeindruckend war für uns nicht nur das enorme Können der Profis, sondern auch das Temperament und die spürbare Lust an der Bewegung. Selbstverständlich saßen wir am Freitagabend in der Vorstellung, um „unsere“ Tänzerinnen und Tänzer zu bewundern.

DanceWorks Chicago besteht aus jungen, äußerst talentierten Tänzerinnen und Tänzern, alle im Alter zwischen 17 und 22 Jahren, die sich vor allem dem zeitgenössischen Tanz verschrieben haben.

Herzlichen Dank an das Ensemble und an Herrn Fleckenstein vom Kulturamt Aschaffenburg, der uns den Workshop vermittelt hat.

       

Christine Fischer