Spende des Fördervereins

Dank einer Spende des Fördervereins und Herrn Rhode verfügt das Dalberg-Gymnasium mittlerweile über einen Defibrillator. Dieser befindet sich am Eingang zur Sporthalle und ist sowohl während der Schulzeiten als auch beim Training in der Sporthalle frei zugänglich.

Wenn eine Person einen Kreislaufstillstand erleidet, steigen ihre Überlebenschancen deutlich, wenn ergänzend zur Herzdruckmassage der Defibrillator eingesetzt wird. Dieser kann von jeder Person bedient werden, da er akustische Anweisungen gibt, selbst den Herzschlag überprüft und nur bei Bedarf einen elektrischen Schock versetzt, um das Herz wieder in Gang zu setzen.

Ein herzliches Dankeschön an die Spender – wir hoffen, dass der Defibrillator niemals eingesetzt werden muss, aber es ist beruhigend zu wissen, dass er für den Notfall einsatzbereit ist.

M. Stahl