Europa-Urkunde 2019 für das Dalberg-Gymnasium

Am vergangenen Montag wurde einer Delegation aus Lehrern und Schülern des Dalberg-Gymnasiums eine besondere Ehre zuteil: In einem Festakt in München wurden das Dalberg-Gymnasium und sechs weitere Schulen von Europaminister Dr. Florian Herrmann und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo mit der Europa-Urkunde 2019 ausgezeichnet. Diese Urkunde würdigt das jahrelange Engagement der Schule für Europa, das sich in Wettbewerben wie dem European Youth Parliament, dem bilingualen Unterricht, dem AbiBac und den zahlreichen Austauschmöglichkeiten mit Italien, Spanien oder Frankreich zeigt. Das Main-Echo und der Bayerische Rundfunk haben in BR-Online und im Bayerischen Fernsehen über die Preisträgerschulen berichtet.