Zurück ins letzte Jahrtausend – eine Zeitreise des Abitur-Jahrgangs ´99

„Weißt Du noch, als einem Schüler in der 5. Klasse diese Edding-Patrone geplatzt ist und der ganze Boden voller Flecken war?“, „Ja, stimmt und dann musste so eine Spezialfirma die entfernen und der Reiniger hat so krass gerochen, dass wir evakuiert wurden!“, „Genau, und die Flecken waren trotzdem noch da, nur dann vom Reiniger.“,

„Komm, lass uns mal suchen, ob wir die Flecken noch finden!“.

Die Flecken haben wir nicht gefunden, dafür aber viele lustige Erinnerungen und Anekdoten an unsere Dalberg-Zeit, die nun immerhin über zwanzig Jahre her ist. Das war uns Anlass genug, dass wir – der Abi-Jahrgang ´99 und Weggefährten, die mit dem Dalberg verbunden sind- uns am 28.09.2019 getroffen haben, um durch die heiligen Hallen zu wandeln. Frau Blecher führte uns durch drei Stockwerke und schloss geduldig viele Türen auf und wieder zu, damit wir auf Zeitreise gehen konnten: in Räume, in denen wir Geigen quälten und umgekehrt, an der Latein-Grammtik (ver-)zweifelten und wahrscheinlich Wahrscheinlichkeiten berechneten, vorallem aber zusammen viel Spaß hatten.
Das Dalberg – Gymansium hat uns alle geprägt und wir konnten mühelos wieder an alte Zeiten anknüpfen und darin schwelgen. Vielen herzlichen Dank an Frau Blecher für die Führung und die Leitung des Dalberg-Gymnasiums, die uns unser Jahrgangstreffen ermöglicht hat.

Nicole Braun für den Abitur-Jahrgang 1999