Mit Mut, Selbstvertrauen, Motivation und Durchhaltevermögen ins neue Schuljahr!

Und wieder beginnt ein neues Schuljahr! Wehmütig blicken wir zurück auf die 6 Wochen des Ausschlafens, Reisens und Genießens – und was bringt uns die nächste Zeit? Dafür sorgen, dass alles läuft – ja, aber sich nicht vor Sorge den Schlaf rauben, das ist die Botschaft, die uns Jesus in der Bergpredigt schenkt. So bitten wir darum, dass uns Gott die Kraft gibt, das, was wir ändern können, zu ändern, die Gelassenheit das, was nicht zu ändern ist, zu ertragen und die Weisheit, beides voneinander unterscheiden zu können. Mit Mut, Selbstvertrauen, Motivation und Durchhaltevermögen können wir alle das neue Schuljahr meistern. Damit wir stets daran erinnert werden, wurden am Ende des Gottesdienstes kleine Erinnerungszettel verteilt. Das P-Seminar
Gottesdienstgestaltung wünscht allen ein erfolgreiches neues Schuljahr!