Neue Tutoren und Tutorinnen

Am 11.7. fand die Schulung der Tutoren und Tutorinnen der zukünftigen 5. Klassen statt. Allen beteiligten Achtklässlern merkte man die Vorfreude auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe von der ersten Minute an. Auf dem Bild fehlen zwei zukünftige Tutorinnen, die unsere Schule sehr erfolgreich bei den Leichtathletikstadtmeisterschaften vertraten.

Alle im Schuljahr 2018/19 aktiven Tutoren nutzten die Gelegenheit, um ihre Arbeit zu evaluieren und ihre Erfahrungen mit den ‚Neuen‘ im Tutorenteam zu teilen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei den scheidenden und bleibenden Mitgliedern des Tutorenteams für ihren sehr oft in der Freizeit erfolgten Einsatz im zu Ende gehenden Schuljahr und wünscht den neuen Mitgliedern einen guten Start im kommenden Schuljahr.