JuPa zu Gast am Dalberg-Gymnasium

Sein Knowhow stellte das P-Seminar „Jugend debattiert“ den Kandidatinnen und Kandidaten für das erste Aschaffenburger Jugendparlament am Samstag, den 08.12.2018, zur Verfügung. Unsere Zwölftklässer hatten sich für die Jugendlichen verschiedene Workshops ausgedacht, in denen sie beispielsweise trainierten, selbstbewusst aufzutreten, vor größeren Gruppen zu sprechen oder ein Statement abzugeben. Denn für die Kandidaten geht es nun in die heiße Phase des Wahlkampfs.

Das Feedback der JuPas war positiv, sie haben wertvolle Tipps erhalten, wie sie sich besser in der Öffentlichkeit präsentieren können. Für die P-Seminarler der Q 12 war es interessant, mit so vielen motivierten Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersgruppen und Schulen zu arbeiten. Zum Dank luden Frau Dr. Blum und Frau Roehm von der Stadt Aschaffenburg, die das JuPa betreuen, unsere Schüler zur Wahlparty am 25. Januar im Jukuz ein.

Ulrike Paschek