Britain is calling

Drei ehemalige Dalberg Schüler bei Model United Nations (MUN) an der University of Oxford

Ende Oktober wurde drei ehemaligen Schülern des Wahlkurses Modellparlament die Ehre zuteil, an einer der weltweit renommiertesten MUNs in der englischen Unistadt Oxford teilzunehmen. Die Studenten Emily Fella, Phil Kievel und Aaron Markert überzeugten durch ihre Bewerbung, genossen drei spannende und diskussionsintensive Tage und erhielten neben dem immensen politischen Input einen einmaligen Einblick in die britische Hochschulkultur.

So vertrat Emily Bulgarien im Europäischen Rat, Aaron setzte sich für die russischen Interessen in der International Telecommunications Union ein und Phil schlüpfte in die Rolle des US-amerikanischen Botschafters in der Organization of American States. Höhepunkt der Veranstaltung war der legendäre Ashmolean Ball in Oxfords Universitätsmuseum.

Viel zu schnell ging ein ereignisreiches Wochenende mit wenig Schlaf und vielen Eindrücken zu Ende. Unser letztes Mal in Oxford war es allerdings gewiss nicht.

Phil Kievel