Löwen beißen nicht! – Basketball-Bundesliga-Spiel in Frankfurt

24. November 2018

Ein wildes Basketball-Bundesligaspiel erlebten 59 Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und ihre Lehrerinnen und Lehrer am vergangenen Samstag, dem 24.11.2018, in der Fraport Arena in Frankfurt.

Die anfängliche Führung der Braunschweiger Löwen konterten die Fraport Skyliners mit einer engagierten Leistung im zweiten und dritten Spielviertel. Im letzten Viertel allerdings verspielten die Frankfurter ihre hohe Führung, sodass es zu einer spannenden Schlussphase kam, die die Heimmannschaft glücklich zum 82: 77 Endstand für sich entscheiden konnte.

Es war nicht nur ein äußerst spannendes Spiel. Es war auch sehr interessant, das „Drumherum“ zu erleben: das Einspielen und Dehnen der Mannschaften, das Einlaufen mit Musik-, Licht- und Feuershow, das Anfeuern von Hallensprecher und Fans, die Pausenshows durch Cheerleader, Breakdancer und Akrobaten und am Schluss das Abklatschen der Stars mit den Fans und das Schreiben von Autogrammen.

Wir bedanken uns bei den Skyliners für die zahlreichen Freikarten und das tolle Erlebnis.

Kre