Around the World – Besuch der Tower Bridge, des Eiffelturms, des Kolosseums, der Sagrada Familie und der Freiheitsstatue

Bei der Show „Around the World“ im Rahmen der Aschaffenburger Schultheatertage im Stadttheater begab sich eine Klasse des Dalberg-Gymnasiums auf Weltreise. Sie wollte ihr Wissen über die verschiedenen Länder der Erde erfahrbar und erlebbar machen. Zunächst schaute sie sich dazu auf einer Bustour verschiedene Baudenkmäler in Europa an, unter anderem Big Ben in London, den Louvre in Paris, den Triumphbogen in Rom und die Sagrada Familia in Barcelona. Dabei besuchte sie die Länder, deren Sprachen wir am Dalberg-Gymnasium lernen und mit denen wir auch in Schüleraustauschen verbunden sind. Wir sind ja außerdem auch „Botschafterschule für das Europäische Parlament“. Mit dem Flieger ging es dann weiter nach New York, wo die Freiheitsstatue ja auch für eine Verbindung zu Europa steht. Während ihrer Reise traf die Klasse Straßenkünstlerinnen am Trafalgar Square in London, Pizzabäcker in Rom und Tellerwäscher in New York.

PfF