Around the World – Cirque du Soleil in Las Vegas

Bei der Show „Around the World“ im Rahmen der Aschaffenburger Schultheatertage im Stadttheater machte eine Klasse des Dalberg-Gymnasiums auf ihrer Weltreise Station in Las Vegas. Dort besuchte sie eine Show des weltberühmten Cirque du Soleil, den einige Schüler*innen tatsächlich kurz zuvor mit ihrem Programm „Luzia“ in Frankfurt gesehen hatten. Die Bewegungskünstlerinnen jonglierten mit Tellern, Bällen, Ringen, Keulen, Diabolos und Flowersticks. Im Dunkeln zeichneten beleuchtete Pois bunte Kreise in die Luft. Bei Schwarzlicht tanzten Bänder zu „Anything goes“, gesungen von Tony Bennett und Lady Gaga, und danach führten „eiskalte Händchen“ den Wednesday Dance zu „Bloody Mary“, ebenfalls von Lady Gaga, auf.

PfF