Young Women in Public Affairs Award

Drei Schülerinnen des Dalberg-Gymnasiums erhalten den „Young Women in Public Affairs Award“ des Zonta Clubs Aschaffenburg

Dreifache Freude am Dalberg-Gymnasium: Am 07. Juli 2022 fand die Verleihung des „Young Women in Public Affairs Award“ des Zonta Clubs Aschaffenburg statt. Mit diesem Preis werden junge Frauen, die sich überdurchschnittlich ehrenamtlich engagieren ausgezeichnet und gefördert. Carolin und Helena aus der Q11 teilten sich den dritten Preis für ihr Engagement bei der Gestaltung der Veranstaltung zur Verleihung des Mutig-Preises. Der erste Preis, der mit 300 € dotiert ist, ging an Marjorie aus der Q12 für ihre leidenschaftliche Vermittlung des Europäischen Gedankens in der Schule und privat. Marjorie war nicht nicht nur eine Juniorbotschafterin für das Europäische Parlament, sondern war auch am Wahlkurs „Modellparlamente“ beteiligt und engagiert sich mit großer Begeisterungsfähigkeit bei den Jungen Europäischen Föderalisten. Herzlichen Glückwunsch an drei starke junge Frauen, deren Einsatz mit dem Preis gewürdigt wurde und auf die die Schulgemeinschaft stolz sein darf.

Dr. Martin Trageser