4. Platz beim regionalen Entscheid zum Wettbewerb draufGSETZT

Wir gratulieren Lena Frommer aus der Klasse 9b ganz herzlich zum 4. Platz des regionalen Entscheids zum Wettbewerb draufGSETZT.

Zunächst hatten drei unserer Klassen im letzten Schuljahr, vorwiegend im Distanzunterricht, den Wettbewerb der LAG Architektur und Schule bearbeitet, bei dem bayernweit 7000 Schüler:innen mitgemacht haben. Aus jeder Klasse durften wir 4 Modelle einreichen, die alle im Juni und Juli in der Architektenkammer in München unten den besten 350 Arbeiten ausgestellt waren. Da aber noch viele weitere schöne Konzepte entstanden waren und auch das Dessauer-, Kronberg- und Hanns Seidel-Gymnasium an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, fand im Juli zu den Aschaffenburger Kulturtagen im Alten Forstamt eine Ausstellung dieser weiteren Ideen schulübergreifend gemeinsam statt. Sowohl eine Fachjury, als auch das Publikum kürte ihre Favoriten, die heute mit einer Urkunde und einem Buchpreis im Stadttheater geehrt wurden.

Lena gestaltete eine spektakuläre kuppelartige Konstruktion aus gefalteten Einzelelementen, die allen Menschen, die gerade ein Dach über dem Kopf brauchen, einen Ort zum Verweilen bieten soll. draufGSETZT hat sie ihren Entwurf hoch oben auf den Aschaffenburger Hauptbahnhof – zentral, nicht zu übersehen und bestimmt mit einem fantastischen Ausblick. Wir vermitteln Interessenten und Sponsoren für dieses wunderbare Vorhaben gerne weiter!

Susanne Tschiers