Dalberg-Gymnasium wird „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

In einer feierlichen Zeremonie wurde dem Dalberg-Gymnasium heute der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Im Beisein des Oberbürgermeistes Herzing, der Bürgermeisterin Euler, sowie der Projektpatin Sabina Prittwitz hat ein Vertreter des gleichnamigen Netzwerkes unsere Schule als neuestes Mitglied begrüßt. Dies geschah auf Initiative des P-Seminars „Schule ohne Rassismus“, das in diesem Schuljahr unter dem Motto „KÜNSTLERISCH DIVERS“ einige Projekte gegen Ausländerfeindlichkeit durchgeführt hat bzw. noch durchführen wird.
Danke an die gesamte Schulfamilie, die durch ihr eindeutiges Votum dazu beigetragen hat, dass auch wir uns als Schule mit Courage bewerben konnten. Wir werden auch in den folgenden Jahren weiterhin dafür einstehen, dass Rassismus, Hass, Gewalt und Mobbing bei uns keinen Platz haben.

SL