„Harry-Potter-Challenge“ – Fotografiere dich beim Fliegen auf einem Besen!

Vor den Herbstferien verwandelte sich bereits für eine unserer sechsten Klassen das Dalberg-Gymnasium zu einer Zaubererschule, dem „Bayerischen Hogwarts“. (Den passenden Artikel über das entsprechende fächerübergreifende Projekt findest du auf unserer Homepage.) Nach den Osterferien befassen sich nun die anderen sechsten Klassen mit Zaubertricks und auch mit dem Thema „Harry Potter“.

(In den Osterferien wurden sogar alle Harry-Potter-Filme im Fernsehen ausgestrahlt.)

Passend dazu gibt es nun die so genannte „Harry-Potter-Challenge“, an der alle Dalberger*innen teilnehmen dürfen:

Fotografiere dich beim Fliegen auf einem (Hexen-) Besen!

(Dazu musst du nicht wirklich zaubern können. 😉 Es reicht zum Beispiel, wenn du hochspringst und dich im Sprung fotografieren lässt.)

Wähle dazu einen besonders wirkungsvollen oder witzigen Hintergrund. Vielleicht hat der Hintergrund auch etwas mit unserer Schule oder der Geschichte um Harry Potter zu tun.

Schicke dann dein Foto an: franz-josef.pfeifer@dalberg-gymnasium.de!

Einsendeschluss ist der 2. Mai 2021.

Die besten Fotos werden auf unserer Homepage veröffentlicht. (Du kannst der Veröffentlichung jedoch auch direkt bei der Übersendung des Bildes formlos widersprechen.)

Der Sieger*in winkt ein attraktiver Buchpreis!

Viel Spaß beim Fliegen!

Pff