Dalberg-Gymnasium meets TH Aschaffenburg

Studierende aus Belgien, Finnland, den Niederlanden, Südkorea und Taiwan, die momentan an der TH Aschaffenburg eingeschrieben sind, besuchten am 17.11.2023 gemeinsam mit Frau Professor Renate Link den Englischunterricht in der Klasse 11b. In gemischten Teams diskutierten university students und Dalberg students auf Englisch über Unterschiede in den Schulsystemen und im Leben der Schülerinnen und Schüler.

Schularten, Unterrichtszeiten, Lernatmosphäre, Zulassung zu Universitäten, Mittagsverpflegung … viele Dinge, die man als selbstverständlich erachtet, erscheinen im Vergleich mit anderen Ländern in einem ganz anderen Licht. Am Ende der 90 Minuten, die wie im Flug vergingen, wurden fleißig Kontaktdaten ausgetauscht und Fotos gemacht.

K. Urban