Sieger von Unterfranken, 2. von Nordbayern, 3. Platz von Bayern

Dalberger Tischtennis-Jungen nur hauchdünn vom späteren Landessieger bezwungen

Elsenfeld und Bad Königshofen, das waren die ersten zwei Stationen, die unsere Jungen jeweils als Turniergewinner im Regionalfinale und anschließend im Unterfranken-Finale in der WKIII/1 absolvierten.
Doch damit nicht genug: In der Besetzung Leonard Antusch, Emil Philippin, Remy Schreeck, Julian Melcher, Maximilian Vöhringer, Rafael Werner, Amadeus Kern und Benno Kreutz reiste die Mannschaft rund drei Stunden nach Coburg, um sich mit den drei weiteren Bezirkssiegern aus Nordbayern zu messen. Im Modus jeder gegen jeden wurde uns als erster Gegner das Gymnasium Casimirianum Coburg zugelost. Dass dies der spätere Bayerische Meister sein würde, war da noch nicht zu ahnen. In einem äußerst spannenden und engen Match stand es 2:1 für uns nach den Doppeln. Maximilian und Rafael, die bisher ihre Einzel stets im hinteren Paarkreuz gewinnen konnten, trafen jetzt allerdings auf routinierte Vereinsspieler und hatten trotz starker Gegenwehr letztlich das Nachsehen. Unsere „Profis“ Leonard und Emil stellten an den Spitzenpositionen anschließend den knappen Vorsprung von 4:3 wieder her. Ein Punkt musste noch her. Jedoch erwiesen sich die Coburger im mittleren Paarkreuz als zu stark, sodass die 4:5 Niederlage in Ordnung ging.
Die nächsten Gegner waren die Gymnasien aus Hilpoltstein in Mittelfranken und Neutraubling in der Oberpfalz. Gegen beide gewannen unsere Jungen relativ ungefährdet jeweils mit 6:3.
Der verdiente Lohn: Jeder bekam eine Medaille und mit der Urkunde den Titel „3. Platz von Bayern“. Mindestens so schön aber waren die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse. Und wer weiß, vielleicht ist ja nächstes Jahr noch mehr drin.

TA