Einladung zum Informationsabend und Tag der offenen Tür für Eltern der 4. Klassen

Sehr geehrte Eltern,

bald steht in Ihrer Familie die wichtige Entscheidung an, welche Schule Ihr Kind im nächsten Schuljahr besuchen wird. Wenn dafür ein Gymnasium in Frage kommt, überlegen Sie sicherlich, welches für Ihr Kind am besten geeignet ist.

Alle Gymnasien unterrichten nach demselben Lehrplan und haben viele Gemeinsamkeiten. Dennoch setzt jedes Gymnasium unterschiedliche Schwerpunkte. Die Besonderheiten des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums können Sie am Donnerstag, den 02. Februar 2023 um 18.30 Uhr kennenlernen, wozu wir Sie und Ihr Kind herzlich einladen möchten. Der Abend hält folgendes für Sie bereit:

• Kolleginnen und Kollegen geben Ihnen einen kleinen Einblick in das Leben an unserer Schule und informieren Sie über die Angebote, die für uns als sprachliches und musisches Gymnasium typisch sind, wie etwa Französisch als 1. Fremdsprache, AbiBac, bilingualer Unterricht, Streicher-Chorklasse.
  • Während des Vortrags für die Erwachsenen sind Ihre Kinder herzlich zu unserem Mitmachkonzert eingeladen, bei dem sie nach Herzenslust stampfen und klatschen können, oder auch Instrumente hautnah erleben dürfen.

Am Freitag, den 17.März 2023, findet dann ab 14.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Zusammen mit Ihren Kindern können Sie an diesem einen ausführlichen Einblick in die Vielfältigkeit unserer Schule gewinnen: verschiedene Sprachen, naturwissenschaftliche Experimente, Klettern und Tanzen, musikalische Darbietungen, Führungen durch unser schönes Schulgebäude und vieles mehr. Auch dazu möchten wir Sie schon jetzt herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Judith Nitsch, OStDin

Diese Einladung als pdf zum Ausdrucken hier