SANTO Junior – IHK verleiht die Zertifikate

Kaum hatten sich die Schülerinnen und Schüler an die neuen Pausenzeiten mit Frühstücks- und Mittagspause gewöhnt, war das Projekt bei den Firmen TAKATA und LINDE auch schon wieder zu Ende. Frau Ebert von der Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg würdigte in einer kleinen Feierstunde am Freitagnachmittag die Schüler für ihr Engagement mit einem Zertifikat. Sie betonte, dass die IHK die jungen Menschen am Untermain gern zusätzlich fördert, um zu helfen, den Bedarf an technischem Nachwuchs zu decken.

Anschließend präsentierten die SANTO-Junior-Praktikanten ihre Werkstücke und erklärten die jeweiligen Arbeitstechniken. Eine kleine Ausstellung mit Fotos von den Praktikumstagen ergänzte diese Präsentation. Besonders hervorzuheben ist, dass auch Azubis der Firmen LINDE und TAKATA sowie Herr Rüth, Ausbilder bei Takata, an der Abschlussveranstaltung teilnahmen. Dieses Wiedersehen hat uns sehr gefreut. Ohne das Engagement dieser beiden Firmen wäre das Projekt SANTO Junior nicht bereits im vierten Jahr so erfolgreich.

20160724_santo_junior