Dalberg Quintett zieht ins JUPA ein

Das Lächeln unter der Maske ist zwar nur zu erahnen, aber es ist zweifelsohne da. Und das aus gutem Grund. Denn Jérome Kipping, Antonia Seidl, Charlotte Kipping, Johanna Flaton und Tamina Ujvari schafften bei der Wahl zum 19-köpfigen Aschaffenburger Jugendparlament den Einzug in das Gremium, das es jungen Menschen in Aschaffenburg ermöglicht, ganz nah am politischen Puls unserer Stadt zu sein und eigenständig Projekte in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat anzubahnen und umzusetzen.

Nachdem bereits im 1. Aschaffenburger Jugendparlament von 2019 bis 2021 das Dalberg Gymnasium mit Philipp Köhler und Maria Giegerich federführend vertreten war, hat sich auch das neu gewählte Dalberg Quintett im JUPA einiges vorgenommen und sich zum Beispiel die Erarbeitung und Umsetzung eines zukunftstauglichen Verkehrswegekonzepts auf die Fahnen geschrieben.

Schulleiterin Frau Judith Nitsch freut sich jedenfalls mit den frisch Gewählten und wünscht alles Gute für die zweijährige Amtszeit.