Schüler*innen engagieren sich am Dalberg

Dalberg-Familie sucht engagierte Achtklässler*innen

Die Lernenden am Dalberg können sich auf vielfältige Art und Weise für ihre Mitschüler*innen aller Jahrgangsstufen engagieren, wie man auf den neuen Plakaten im Treppenaufgang zum 2. Stockwerk sehen kann.

Für die Schuljahre 2021/22 und 2022/23 werden wieder Schüler*innen aus Jahrgangsstufe 8 gesucht, die bereit sind, die neuen Familienmitglieder aus Jahrgangsstufe 5 des kommenden Schuljahres beim Ankommen am Dalberg in ihren ersten beiden Jahren verantwortungsvoll auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen.

Wer sich für das Amt eines Dalberg-Scouts interessiert, schreibt bitte bis spätestens Donnerstag, 01.07.2021, 18:00 Uhr eine E-Mail an scouts@dalberg-gymnasium.de.

In dieser E-Mail reicht es aus, den vollen Namen und die Klasse anzugeben und um die Aufnahme in den Mebis-Kurs Future Scouts zu bitten.

In diesem Kurs finden sich dann alle weiteren Informationen, u.a. die Bewerbungsunterlagen und die Möglichkeit, aktiven Scouts aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 Fragen zu stellen. Außerdem ist dort auch die Bewerbung bis spätestens Donnerstag, 08.07.2021 18:00 Uhr abzugeben.

Anders als in den Vorjahren werden in diesem Schuljahr die betreuenden Lehrkräfte in den kommenden Tagen allen 8. Klassen einen informierenden Besuch abstatten und freuen sich schon jetzt auf viele kreative und aussagekräftige Bewerbungen.

Päß/Pfl