Weihnachtskarten 2020

11. November 2020

Eine Tradition an unserer Schule: im Kunstunterricht werden in unterschiedlichen Techniken Weihnachtsmotive gestaltet. Der Förderverein druckt eine Auswahl als Weihnachtskarten und bietet sie bei Elternabenden, Konzerten oder am Lehrerzimmer zum Verkauf an. Corona bedingt geht das in diesem Jahr nicht.
Trotzdem wollen wir die Tradition weiterführen und die Werke der jungen Künstler würdigen und zugänglich machen. Herr Köhler hat zusammen mit der Fachschaft Kunst 12 Motive für den Förderverein aufbereitet und zur Verwendung frei gegeben. Aus der Fotoshow können Sie die Motive herunterladen (Klick mit rechter Maustaste) und einzelne Motive für Ihre Weihnachtspost weiterverarbeiten. Sie haben damit die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Mit den Motiven können Sie eigene Karten gestalten, um sie zu verschicken oder in Ihre Weihnachtsmails einzubinden. Machen Sie das Beste daraus, und machen Sie mit den Kunstwerken Ihrer Kinder oder deren Mitschüler anderen eine Freude!
Was halten Sie von dieser durch Corona „aufgezwungenen“ anderen Weitergabe von Weihnachtskarten? Ihre Meinungen und Ihre Anregungen interessieren uns. Schreiben Sie uns unter:
foerderverein@dalberg-gymnasium.de