Wunschkonzert

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen auf unserem neuen Format „Wunschkonzert“.

Link: Wunschkonzert online 2020

Für viele unserer musikalisch aktiven Schüler wurde die Zeit im Homeoffice auch zur Zeit im Homestudio. Es wurde fleißig geübt und einige „Ergebnisse“ präsentieren wir Ihnen anstelle des Frühjahrskonzertes, aufgenommen zuhause, in Kirchen, als Einzelaufnahmen im Dalberg-Gymnasium der städtischen Musikschule Aschaffenburg (Miteinstudierung Frank Rohe). Durch Anklicken der einzelnen Videos können Sie sich Ihr persönliches Wunschkonzert zusammenstellen und auch die Reihenfolge selbst festlegen. Wir freuen uns auf zahlreiche „Betrachter“ und kommen Sie damit den jungen Musikerinnen und Musikern so nahe, wie es im normalen Konzert kaum möglich ist. Einzelne Aufnahmen stammen auch aus dem Archiv. Derzeit planen wir auch schon einen Fortsetzung dieser Reihe im kommenden Schuljahr hoffen aber gleichzeitig, Sie baldmöglichst wieder live bei unseren großen Konzerten begrüßen zu dürfen. Die Planungen laufen bereits!

Viel Vergnügen

Florian Richter