Scouting for Scouts

Dalberg-Familie sucht engagierte Achtklässler und Achtklässlerinnen

Für die Schuljahre 2020/21 und 2021/22 werden wieder Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 8 gesucht, die bereit sind, die neuen Familienmitglieder aus Jahrgangsstufe 5 des kommenden Schuljahres beim Ankommen am Dalberg in ihren ersten beiden Jahren verantwortungsvoll auf vielfältige Art und Weise unterstützen.
Wer sich für das Amt eines Dalberg-Scouts, wie sich die Tutoren ab dem Schuljahr 2020/21 nennen werden, interessiert, schreibt bitte bis spätestens Dienstag, 30.06.2020, 18:00 Uhr eine Email an Hr. Pflugradt (georg.pflugradt@dalberg-gymnasium.de).

In dieser Email reicht es aus, den vollen Namen und die Klasse anzugeben und um die Aufnahme in den Mebis-Kurs Future Scouts/Tutors zu bitten.
In diesem Kurs finden sich dann alle weiteren Informationen, u.a. die Bewerbungsunterlagen und die Möglichkeit aktiven TutorInnen aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 Fragen zu stellen. Außerdem ist dort auch die Bewerbung bis spätestens Dienstag, 07.07.2020 18:00 Uhr abzugeben.
Anders als in den Vorjahren werden in diesem Schuljahr die betreuenden Lehrkräfte in den kommenden Tagen allen Gruppen der 8. Klassen einen informierenden Besuch abstatten und freuen sich schon jetzt auf viele kreative und aussagekräftige Bewerbungen, von denen voraussichtlich leider nicht alle berücksichtigt werden können.

Päß